Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die du mit uns als Anbieter Senobox GmbH über die Internetseite www.senocare.de schließt. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne dieser Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

(2) Mit dem Einstellen eines Produkts auf unserer Website geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem ab.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande: Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden in den Warenkorb gelegt. Du kannst diesen jederzeit aufrufen und Änderungen vornehmen. Nach Klick auf „Kasse“ bzw. „Weiter zur Bestellung“ und Eingabe deiner Daten werden dir abschließend alle Bestelldaten angezeigt.

Vor Absenden der Bestellung kannst du deine Angaben nochmals prüfen und ändern. Mit dem Absenden der Bestellung („zahlungspflichtig bestellen“, „jetzt kaufen“ o. Ä.) nimmst du das Angebot verbindlich an.

(4) Anfragen zur Angebotserstellung sind unverbindlich. Wir senden dir ein verbindliches Angebot in Textform, das du innerhalb von 5 Tagen annehmen kannst.

(5) Die Bestellabwicklung erfolgt per E-Mail. Bitte stelle sicher, dass deine angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und der Empfang technisch möglich ist.

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

(1) Zahlung über Klarna: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoptionen an: Lastschrift („Pay Now“) und Kreditkarte. Die Nutzung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen unter www.klarna.com/de.

(2) Zahlung über PayPal / PayPal Checkout: Die Abwicklung erfolgt über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg. Nähere Informationen unter www.paypal.com.

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur bei Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 5 Gewährleistung

(1) Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu prüfen und Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen.

(3) Abweichungen von objektiven Anforderungen gelten nur, wenn sie ausdrücklich vereinbart wurden.

§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht; zwingende Verbraucherschutzvorschriften bleiben unberührt.

(2) Erfüllungsort und Gerichtsstand ist unser Sitz, sofern du Unternehmer bist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in der EU hast.

(3) Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Senobox GmbH
Beim Eichhofe 4
21244 Buchholz
Deutschland
Telefon: 04105 14974 90
E-Mail: info@senocare.de

Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit: https://ec.europa.eu/odr.
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte, der Vertragsschluss und die Korrekturmöglichkeiten ergeben sich aus § 2 unserer AGB.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1 Vertragssprache ist Deutsch.
3.2 Der vollständige Vertragstext wird nicht gespeichert; du kannst die Daten vor Absenden der Bestellung ausdrucken oder sichern. Nach der Bestellung erhältst du alle Informationen nochmals per E-Mail.
3.3 Bei Angebotsanfragen außerhalb des Warenkorbsystems erhältst du alle Vertragsdaten per E-Mail.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1 Alle Preise enthalten gesetzliche Steuern.
5.2 Versandkosten sind gesondert ausgewiesen.
5.3 Die verfügbaren Zahlungsarten findest du auf unserer Website.
5.4 Soweit nicht anders angegeben, sind Forderungen sofort fällig.

6. Lieferbedingungen

6.1 Lieferbedingungen und -termine findest du auf der Website.
6.2 Die Gefahr des zufälligen Untergangs geht bei Verbrauchern erst mit Übergabe der Ware über.

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es gilt die Regelung „Gewährleistung“ aus Teil I unserer AGB.

Diese AGB und Kundeninformationen wurden durch die Juristen des Händlerbundes erstellt. Letzte Aktualisierung: 29. November 2023